Krokus mit Heimspiel Nr. 3 – Kulturfabrik Kofmehl
Krokus mit Heimspiel Nr. 3

Krokus mit Heimspiel Nr. 3

Innert weniger Tagen waren die Krokus-Heimspiele im Kofmehl ausverkauft. Nun gibts ne weitere Zusatzshow

Nachdem die ersten beiden Krokus-Shows im Kofmehl innert kürzester Zeit ausverkauft waren, legt die Band am Sonntag, 12. Mai 2013 eine weitere Show nach! DIE  Originalformation, inklusive Mandy Meier an der dritten Gitarre, sucht  die Nähe zu ihren Fans! Heute Freitag, 22.02. erscheint das neue Album „Dirty Dynamite“. RockDögs dieser Nation, macht euch bereit für eine geballte Ladung Dirty Dynamite!

Krokus steht seit bald 40 Jahren für ehrlichen, handgemachten, Qualitäts-Powerrock. Keine andere Schweizer RockBand verkauft ihre Alben und ihren Backkatalog weltweit wie Krokus. Mehr als 14 Mio verkaufter Tonträger, weltweite Tourneen, Gold und Platin in USA und Kanada. Ihre Rock-Meilensteine findet man auch heute noch von Australien über USA, Mexiko, Russland bis nach Japan und China.

Es gab aber auch Tod, Krankheit und interne Streitereien, die die Band an den Rand des Untergangs trieben. Die Geschichte von Krokus ist unikal. Geprägt von Hochs und Tiefs. Von grandiosen Stadionkonzerten bis zu verschwitzen Clubgigs. Diese 5 Rockmusketiere überwanden Trends, heimtückische US-Manager, harte Trennungen, schlechte Deals, zwielichtige Anwälte, Drogen, miesen Fastfood, endlose Busreisen, Disco, Grunch, groteske Plattenfirmen und heuchlerische Berater.

Heute sind sie zurück in der Originalformation plus Mandy Meyer und stärker denn je mit Dirty Dynamite. Ganze zwei Jahre arbeitete die Band unter der Ägide von Chris Von Rohr am neuen Werk. „ Wir verbrachten diese lange  Zeit nicht auf Golf- oder Tennisplätzen, nein, wir wollten schlicht das beste Album, unser Opus magnum, der Krokus-Neuzeit machen“, sagt der Erfolgsproduzent. Gitarrist Mark Kohler ergänzt: „Dies ist nicht einfach ein weiteres Krokus Album. Ich glaube es ist uns definitiv ein weiterer Rockmeilenstein gelungen“.

Dafür scheute man keinen Aufwand und ging in die legendären Londoner Abbey Road Studios. Krokus gingen zurück zu ihren Wurzeln, da wo für sie alles begann. Mit den Stones, den Beatles, den Free, den Who und den Bluesbreakers. Dort wo die Band mit Konzerten als Headliner  im Hammersmith Odeon ihre ersten internationale Erfolge feierte. „Es herrscht da eine besondere Atmosphäre und die wollten wir mitnehmen.“ sagt Sänger Marc Storace. Und Gitarrist Fernando von Arb doppelt nach: „Mit Dirty Dynamite kommt die dringend nötige, dreckige Ladung Rock, die hierzulande niemand so spielt.

Alle Infos zum Zusatzkonzert vom 12. Mai 2013 gibts hier, zum Vorverkauf gehts hier!