Maskenpflicht im Kofmehl – Kulturfabrik Kofmehl
Maskenpflicht im Kofmehl

Maskenpflicht im Kofmehl

Das Kofmehl führt ab Oktober 2020 eine generelle Maskenpflicht ein

Deine Gesundheit steht für uns an erster Stelle. Deshalb setzen wir alle Hebel in Bewegung, damit du ab Oktober wieder unbeschwert Konzerte und andere Veranstaltungen im Kofmehl geniessen kannst.

MASKENPFLICHT
Wir sind uns bewusst, die Maske ist ungewohnt und die Maske polarisiert. Aber mit einer generellen Maskenpflicht im Innen- und Aussenbereich der Kulturfabrik Kofmehl schützen wir uns gegenseitig. Die Maskenpflicht macht besonders auch in unserem Fall – wenn sich bis zu 100 Personen in einem Sektor gleichzeitig aufhalten – grossen Sinn.

In der gemischten Zone – namentlich Eingang/Ausgang, Foyer, Garderobe, Barbereich & Toiletten – ist es absolut verboten, die Maske auszuziehen. Beim Konsumieren von Essen und Getränken darf die Maske kurz abgenommen werden. Die Konsumation und das temporäre Ausziehen der Maske ist jedoch nur im zugeteilten Sektor gestattet.

ERHEBUNG DER KONTAKTDATEN
Bitte registriere dich vor Kofmehl-Anlässen einmalig auf https://covtr.app und bringe deinen persönlichen QR-Code zusammen mit einem amtlichen Ausweis zum Anlass mit. Gäste ohne Smartphone können den QR-Code auch ausgedruckt mitbringen. Deine Kontaktdaten werden nach höchsten Datenschutzstandards erhoben und nach 14 Tagen vernichtet.

SWISS COVID APP
Darüber hinaus empfehlen wir die Nutzung der Swiss Covid App, welche für ein gutes Contact Tracing auch ausserhalb der Kulturfabrik Kofmehl sorgt.

WEITERE INFOS
Ein paar Tage vor jedem Konzert wird jeder Ticketkäufer per E-Mail detailliert über sämtliche Schutzmassnahmen informiert. Bei Konzerten mit über 100 Besuchern wird es mehrere Sektoren geben. Bei deiner Ankunft wirst du und deine Begleitung/en einem Sektor zugeteilt. Wir werden sämtliche Sektoren mit einer separaten Farbe kennzeichnen und beschriften. Die Halle wird noch eine Maximalkapazität von 400 Personen aufweisen, dies entspricht etwa 40% der üblichen Kapazität. Die Maximalkapazität in der Raumbar ist auf einen Sektor mit max. 100 Personen beschränkt, dies entspricht einer Auslastung von etwa 50% der Normalkapazität.

Ausserdem wird das ganze Kofmehlareal für die Zeit, in welcher unser Schutzkonzept zum Zug kommt, rauchfrei. Geraucht wird nur noch ausserhalb des Kofmehl-Areals – z.B. direkt unter der Brücke nebenan.

Unser Schutzkonzept orientiert sich an den Beschlüssen des Bundesrats, des BAG und des Kantons Solothurn und wird laufend geprüft und angepasst. Wer sich krank fühlt, bleibt bitte zuhause.

Weiterhin gilt: Werden Konzerte verschoben, behalten die Tickets ihre Gültigkeit fürs neue Datum. Werden Konzerte abgesagt, erstatten wir 100% des Ticketpreises zurück. Du gehst somit mit dem Ticketkauf kein Risiko ein. Wir danken dir für deine Mithilfe & deine Solidarität.

Zu den Grundregeln von unserem Schutzkonzept geht’s hier!