Plüsch im März
Plüsch machen eine längere Pause – vorher spielen sie nochmals in der Kulturfabrik Kofmehl Solothurn
Plüsch tauchten 2002 aus dem Nichts auf wurden innert kürzester Zeit zu einer der ganz grossen Mundartnummern des Landes. Die drei Alben „Plüsch“ (2002), „Sidefiin“ (2004) und „Früsch gwäsche“ (2006) schlugen ein wie eine Bombe. Plüsch füllten landauf-, landab die Konzerthallen.
Songs wie „Heimweh“, „Häbs guet“, „Wunder passiere“, „Irgendeinisch“, „Schwein Gha“, „Schlaraffeland“, „Jede Dag (u jedi Nacht)“ oder „Ufo“ wurden zum nationalen Liedgut und in den Radios auf- und abgespielt.
Nach fast fünf Jahren Pause meldeten sich Plüsch im letzten Jahr in alter Frische und voller Energie zurück. Alexander Balajew, Andreas Hunziker, Roger Meier, Andreas Ritschard und Simon Ryf tourten mit dem neuen Album im Gepäck durch die Schweiz und die Band spielte unter anderem auch in der vollen Kofmehlhalle.
Bevor sich Plüsch nun eine längere Kreativpause gönnen, kehrt die Band aus Interlaken am Freitag, 1. März 2013 nochmals zurück in die Kulturfabrik Kofmehl, um in Solothurn das zweitletzte Konzert der aktuellen Tour zu spielen. Alle Infos zum Konzert im Kofmehl gibts hier!