Eagles Of Death Metal kommen
Einzige Schweizer Show am Donnerstag, 21. Juni 2012 in der Kulturfabrik Kofmehl Solothurn
Wenn es in der Rockmusik ein Genre gibt, das mit Selbstironie nichts am Hut hat, dann ist es der Death Metal. Dort regieren traditionell dröhnende Gitarrenstakkati, Augäpfel ohne Pupillen und schlecht gelauntes Gegrunze von unterhalb der Kehle. Das Motto: Erst wenn alles böse ist, wird alles gut. Vorweg: Eagles of Death Metal hat damit rein gar nichts zu tun.
Die beiden Gründer, Queens-of-the-Stone-Age-Frontmann Josh Homme und Sänger Jesse Hughes, sind nicht mal Metaller. Sie sind Wüstenrocker, Wüstenrocker mit Humor. Um Abwechslung in ihr tristes Stonerrockleben zu bringen, gründeten sie vor fünf Jahren Eagles of Death Metal. Dort zelebrieren sie seitdem das süße Rockstardasein.
Insbesondere Rampensau und Leadsänger Jesse Hughes setzt mit Schnauzer und Hut auf pure Männlichkeit. Das Konzept der Band: Einfache Songs, die eine enorme Durchschlagskraft haben. Hinzu kommt eine Show, die staubig, trocken, schwitzig und heiß zugleich ist. Und: Die Sache hat Erfolg. Rock´n´Roll kann manchmal so einfach sein.
Der Vorverkauf läuft ab sofort, alle Infos zum Konzert gibts hier!