Kleine Knirpse im Kofmehl
Kindergartenkinder aus der Solothurner Weststadt besuchten heute die Kulturfabrik Kofmehl
Die jungen Picassos malten ein Bild mit dem Namen „Beim Kofmehl“, welches bei einem grossen Gestaltungswettbewerb für Kinder und Jugendliche aus der Solothurner Weststadt ausgestellt wurde. Prompt erreichten die Kids mit ihrem tollen Bild den zweiten Rang.
Als Belohnung für das wunderbare Kunstwerk wurden die Kinder ins Kofmehl zu einer kurzen Führung und einem „Znüni“ eingeladen. Heute Morgen war es nun also soweit. Welch spezieller Anblick! 16 Kindergartenkinder auf einer Führung durch die Mauern der Kulturfabrik Kofmehl. Selten kommt es vor, dass auf einer Kofmehlführung die Begeisterung so gross ist. Da war richtig Leben in der Bude!
Zuerst bestaunten die Kleinen unser Foyer. Es ging jedoch nicht allzu lange bis unsere tollen Gegenstände an der Decke nur noch Nebensache waren. Der Fotomat wurde gesichtet und sofort in Beschlag genommen. Foto um Foto wurde geschossen!
Nach der Session in unserem Fotomat ging es in der Halle nicht langweiliger weiter. Zuerst sorgten die vielen Knöpfe beim Tonmischpult für Staunen. Anschliessend wurde unseren kleinen Fans eine Lichtshow vorgeführt. Nach dem Gang durchs Büro und den Backstage gaben die Kindergartenkinder alles: Sie gaben als Chor auf der Kofmehlbühne den Song “Rägeboge” zum Besten. Wow!