700 Kofmehl-Ballone
Die Kulturfabrik Kofmehl startete mit der Saisonstartpoardy und einer speziellen Ballonaktion in die neue Saison.
Am Samstag, 27. August startete die Kulturfabrik Kofmehl punkt 20:00 Uhr in die neue Saison. Zum Start gabs ne spezielle Aktion: 700 (biologisch abbaubare) Kofmehl-Ballone warteten darauf, in Empfang genommen, mit Kärtli versehen und in den Himmel entsendet zu werden.
Unter allen Absendern und unter allen Findern der Kofmehl-Ballone wird je ein Gratiseintritt für die ganze Kofmehlsaison 2011/2012 verlost. Die beiden Glückspilze werden in rund zwei Wochen benachrichtigt.
Auch das Kofmehldach und die Umzäunung rund ums Kofmehl wurden zur Feier des Tages mit dutzenden Kofmehl-Ballonen geschmückt. Derweil warteten bei der anschliessenden Saisonstartpoardy Palmen, Bambus, Fischernetze, eine Extrabar und Drinks in Plastikkugeln auf die Gäste.
Neben der sommerlichen Deko gabs einige Neuerungen zu entdecken: An der Foyer-Decke hängen diverse neue, ausgefallene Gegenstände, die Garderobe hat sich in eine kleine Euromir-Raumstation mit Rauch und diversen Specials verwandelt und in der Halle wurde die Estrade erweitert.
Als zwangsläufig bereits um 02:00 Uhr die Lichter angingen, war die Tanzfläche in der Kofmehlhalle noch voll. Das Kofmehlteam streifte “Sorry”-T-Shirts über, aus dem Boxen tönte das uralte Lied “D’Stadt schloft” des Solothurners Bruno Walter und das ganze Kofmehlteam suchte beim Räumen der Halle das Gespräch mit den vielen Besuchern.
Den über 500 Besuchern, welche um 02:00 Uhr auf einen Schlag auf die Strasse gestellt wurden, müssen wir ein Kränzli winden: Sie reagierten ruhig, die Stimmung war teilweise sogar sentimental. Zwar war Unverständnis spürbar, dieses richtete sich jedoch nicht gegen das Kofmehl. Herzlichen Dank dafür!
Zu den Fotomat-Bildli gehts hier!
Zur neuen Facebook-Seite der Euromir-Garderobe gehts hier!
Zum Saisonstart-Bericht auf Radio 32 gehts hier!
Zum Saisonstart-Bericht der Solothurner Zeitung gehts hier!